60 min. kreativ sein,  Hand Lettering,  Kreativ im Alltag,  Tutorials

60 min. Hand Lettering üben so zum Spaß – Hand Lettering lernen |#3

Wie weit komme ich mit einem Hand Lettering Bild in 60 Minuten? Ich habe nicht immer viel Zeit zum Zeichnen oder Hand Lettering, aber ich möchte so gern Hand Lettering lernen. Also nehme ich mir 60 Minuten Zeit.

Eine kleine, fest umrissene Auszeit zum Zeichnen. Und wenn man weiß, dass es “nur” 60 Minuten sind, ist auch der Anfang leicht gemacht.

Los geht’s, indem ich mir eine Platz inspirierend herrichte, d.h. es mir “kreativ gemütlich mache”.

Wenn man alle Utensilien um sich herum liegen hat, ist der Schritt bzw. Griff zum Stift nicht weit. Das funktioniert besonders abends ganz gut, wenn die Wahl zwischen Serie gucken und zeichnen ist und ich eigentlich müde bin und es eigentlich auch schon spät ist. Ich weiß aber, dass ich bestimmt eine Stunde Serien gucken könnte und würde. Und wenn ich stattdessen zeichne? Wenn die Motivation noch nicht so da ist, am besten echt einen angenehmen Platz schaffen und einfach die Utensilien, die man hat auspacken.

Hand-Lettering-lernen-3---Material

 

Tja, und dann los. Ich hatte vor einiger Zeit diesen Spruch auf einer Karte entdeckt und wollte ihn unbedingt illustrieren.

A ship is safe in harbor but that’s not what ships are for.

William G.T. Shedd

 

Also fing ich an, diesen Spruch zu zeichnen. Als Inspiration für die Schrift und die Symbole diente mir der Stil von Flora Chang. Sie zeichnet lustig und verziert alles mit kleinen Herzen, Vögeln, Blumen usw. Gefällt mir gut.

Nach 10 min. sah mein Bild so aus.

Hand-Lettering-lernen-3-10-min

 

Nach 20 min. so.

Hand-Lettering-lernen-3-20-min

 

Nach 30 min.

Hand-Lettering-lernen-3-30-min

 

Nach 40 min.

Hand-Lettering-lernen-3-40-min

 

Nach 50 min.

 

Hand-Lettering-lernen-3-60-min

 

Nach 60 min.

Hand-Lettering-lernen-3-Ende

 

Fertig. Zumindest waren das meine 60 min. Auszeit. Am liebsten würde ich es jetzt gleich weiter farbig anmalen. Oder vielleicht doch mit schwarz noch einmal hinter her ziehen. Mal sehen, eigentlich habe ich jetzt keine Zeit mehr. Aber so waren ja meine 60 min. gedacht. Und vor allem: ich fühle mich super, total entspannt, wach und finde das Bild schon mal ganz schick!

Vielleicht nehme ich mir die Tage nochmal solche 60 min. Hand Lettering Auszeit und coloriere es! Bock hätt’ ich auf jeden Fall jetzt schon!

 

Liebe Greetz

Silja

Comments Off on 60 min. Hand Lettering üben so zum Spaß – Hand Lettering lernen |#3