10 min. kreativ sein,  Doodling & Zeichnen,  Kreativ im Alltag,  Tutorials

Süße Baby Doodles und ein bisschen Hand Lettering, um ein Baby zu begrüßen

Ich suche ja immer Möglichkeiten, mein “Doodle-Element-Repertoire” zu erweitern – und was liegt da zur Zeit auf der Hand? Richtig: Baby Doodles!

Da in meinem Bekanntenkreis vorgestern eine kleine Emilia das Licht der Welt erblickte, nahm ich es als Anlass, an einer Kombination aus Hand Lettering bzw. Kalligraphie, wie ich sie an Ostern geübt habe und ein paar süßen Baby Doodles ein kleines Bild für die Eltern zu zeichnen.

So richtig coole Baby Doodles zu finden, war gar nicht so leicht. Am besten gefiel mir die Inspiration durch eine “Baby Shower”-Karte bei Makr, die ich dann noch etwas erweitert habe. Übrigens gibt es von Makr eine sehr spaßige App, in der man just for fun (oder eben auch um es zu bestellen) mit vorgefertigten Elementen ziemlich easy was designen kann.

image

Die klassischen Baby-Elemente

– Strampler

– Windeln

– Teddy

– Schnuller

– Rassel

– Flasche

– Kinderwagen

– Lätzchen

– Sicherheitsnadeln (ehrlich gesagt, keine Ahnung, warum, aber finde ich auf vielen Baby Doodle Bildern…)

Joa, das Ganze erweitert man dann am besten mit klassischen, niedlichen Füllelementen wie z.B.

– Sternen

– Ballons

– Wolken

Besonders gern mag ich die Kombination aus farbigen Elementen oder Formen, die man mit schwarzem Finliner um Details (oder Erkennungsmerkmale) versieht.

Kennt ihr Designer, die einen ähnlich “coolen” Doodle-Stil bei Baby-Elementen haben? Ich bin überrascht, wie wenig man dazu findet. Also gerne her mit Ideen!

Liebe Greetz

Silja

4 Comments

  • Minka

    Liebe Silja,
    Ich finde dein Baby Doodle wunderschön und einzigartig. – und freue mich auf mehr davon!

  • chen

    Sehr schoen 🙂
    die ganze seite und auch Idee da hinter.
    Ich koennte mir vorstellen das mit den sicherheitsnadeln die stoffwindeln frueher zu gemacht werden. Ist aber nur eine Vermutung.

    LG

    • Silja

      Hehehe… Ja, das stimmt! Das ist eine gute, logische Erklärung. Mannomann… Na klar! Das ist irgendwie ganz schön weit weg. Danke! LG Silja